19.02.2022

Sepp Schachermayr

Bild v.l.n.r.: Europapräsident Josef-Peter Schachermayr, Siegfried Lagger, Ralf Vergeiner, Alberta Werba, Daniela Koini, Horst Korenjak und Benjamin Zoppoth im Cublokal des KC Gailtals Hotel Erlenhof.

Hilfe für viele

Auf Initiative des Kiwanis Club Gailtal wurde am 19.2.2022 ein Koffer mitsamt Grundaustattung für die mobile Kinderhauskrankenpflege an Frau Daniela Koini, Leiterin der außerklinischen Kinder intensiv Krankenpflege bei "curaplus" übergeben.

Gemäß dem Kiwanis Motto: "serving the children oft the World" ist dieser "Koffer" mit entsprechenden Fachkräften im Raum Osttirol und Oberkärnten unterwegs, um Familien mit chronisch kranken Säuglingen, Kindern und Jugendlichen bei der Pflege im häuslichen Umfeld fachlich, qualifiziert und mit modernen medizinischen Geräten zu unterstützen.

Beteiligt an den Kosten haben sich neben dem Kiwanis Club Gailtal auch die Kiwanis Clubs Lienz, Hermagor-Wulfenia und Gmünd. Die Übergabe dieser medizinischen Geräte für "Kinder intensiv Krankenpflege" wurde im Rahmen eines außerordentlichen Meetings der Clubs, im Beisein des Kiwanis Europa-Präsidenten Mag. Josef-Peter Schachermayr gemeinsam gefeiert. Vertreten waren die Kiwanis Clubs durch ihre Präsident*innen: Aberta Werba KC Hermagor-Wulfenia, DI Ralf Vergeiner KC Lienz, Siegfried Lagger KC Gmünd und Benjamin Zoppoth KC Gailtal. Um das dafür notwendige Budget kümmerte sich District Treasurer Horst Korenjak vom KC Gailtal.

Der Europapräsident zeigt sich mit uns erfreut über die gemeinsame, gelungene Aktion. Wir stoßen an!

HOTEL Erlenhof ****